Frauen Union Soest - Besuch des Landtags am 05.05.2023

Düsseldorf ist immer einen Besuch wert.

Neben der Atmosphäre der Stadt gab es für die Frauen der FU Soest allerdings auch ein politisches Ziel für ihre Tagestour: den Landtag Nordrhein-Westfalens. Auf Einladung von MdL Heiner Frieling besichtigten die Soester Frauen das Gebäude des Landtags und hatten zudem die Gelegenheit im Plenarsaal an einer Sitzung teilzunehmen. Die Diskussion, die dort zu Musikschulen geführt wurde, war für die Soesterinnen durchaus interessant, gibt es doch vor Ort von jeher einen guten Kontakt zur Soester Musikschule. Den Abschluss bildete der Austausch mit Heiner Frieling, der als kommunalpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Landtag Aktuelles berichtete und eine Fülle ganz unterschiedlicher Fragen beantwortete.
Dass spontan auch Ina Scharrenbach - Ministerin für Heimat, Kommunales, Bauen und Gleichstellung - die Gruppe begrüßte, war ein besonderes Schmankerl.
Sollten wir in diesen Zeiten noch lobend erwähnen, dass sowohl Hin- als auch Rückfahrt mit der Deutschen Bahn reibungslos funktionierten? 😉